Stellenangebot

Die Baugesellschaft Gotha mbH ist mit einem Bestand von mehr als 4.000 Wohnungen und 100 Gewerbeeinheiten der größte Vermieter der Stadt Gotha.

Unsere Wohnungsangebote variieren von der Einraumwohnung mit Fernheizung und Kochnische für den selbstständigen Single, über Zwei- bis Fünfraumwohnungen im sanierten oder unsanierten Plattenbau, bis hin zur komfortablen, anspruchsvoll modernisierten Wohnung in einer unserer Gründerzeitvillen – ein breites Angebot für Wünsche aller Art.

Im Mittelpunkt unseres Engagements steht der ständige Dialog mit unseren Kunden sowie das Anliegen mit unserer Leistung der sozialen Verantwortung gegenüber dem Gut Wohnen gerecht zu werden.

Wir verstehen uns als Initiator für die Bewahrung und Sanierung anspruchsvoller Bürgerhäuser ebenso wie für die Erhaltung unseres Plattenbaubestandes. Unser Ziel ist es, für unseren gesamten Wohnungsbestand eine hochwertige technische und bauliche Ausstattung unter Einhaltung einer den aktuellen Anforderungen entsprechenden Energiebilanz zu gewährleisten.

Zur perspektivischen Verstärkung des Sachgebietes Baumanagement suchen wir zum 01.11.2024 einen           

Mitarbeiter (m/w/d) technisches Gebäudemanagement

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Übergreifende Zuständigkeit für die energetische Optimierung des Wohnungsbestandes der Baugesellschaft Gotha mbH
  • Sicherstellung des technischen Bestandsmanagements
  • die Verantwortung für die ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit der Haustechnik
  • Datenanalyse zur Optimierung des Anlagebetriebes und Mitwirkung bei der Budgetplanung
  • Mitwirkung bei der Instandhaltungs- und Investitionsplanung einschließlich Erstellung von Bauzustandsanalysen, Sanierungsaufwendungen und Sanierungskonzepten
  • Planung und Projektleitung von Modernisierungsmaßnahmen, ggf. unter Mitwirkung externer Planer und Sachverständiger
  • Erarbeitung von Architekten- und Ingenieurverträgen sowie von Bauverträgen nach BauGB/ VOB/ HOAI/ BGB
  • Überwachung und Einhaltung vorgegebener Budgets und Termine sowie Qualitätssicherung und Dokumentation der Einzelmaßnahmen
  • Sicherstellung der Zuarbeiten für Fördermittel- und sonstige Finanzierungszusagen
  • Erstellung und termingerechter Versand von Modernisierungsankündigungen und Modernisierungsumlageerklärungen in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kundenberater
  • Ansprechpartner für Mieter, Kundenberater und Hauswarte
  • Mitarbeit im Team unserer Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der HLS-Technik
  • Elektrokenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft sind wünschenswert
  • gute Kenntnisse der VOB/ B
  • gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten
  • Verhandlungssicherheit, Fachkompetenz und Belastbarkeit
  • serviceorientiertes Denken und Handeln
  • eine selbständige, effektive und zielorientierte Arbeitsweise
  • hohe Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Gehaltsgruppe IV gem. Vergütungstarifvertrag

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Baugesellschaft Gotha mbH
Geschäftsführung
August-Creutzburg-Str. 2
99867 Gotha

oder per Mail an info@bgg-gotha.de

Auskunft erteilt Jeannette Gottschall unter Tel.: 03621 771-403.